NephroCare Academy

Die NephroCare Academy wurde ins Leben gerufen, um Pflegepersonal und Ärzte mit einem breiten Spektrum an Lernmodalitäten und Themen zu unterstützen, damit sie während ihrer Tätigkeit die höchste Qualität der Pflege bieten können.

Unsere klinischen Fachkräfte haben die Möglichkeit, sich kontinuierlich  fortzubilden. Um das Lernen in den Berufsalltag unserer Klinikteams einzubauen, bieten wir eine breite Palette von Themen an und nutzen dabei verschiedene Lernmethoden, wie z. B. praktische Weiterbildung vor Ort, Präsenz- und Online-Trainings, E-Learning, Mentoring, und Arbeitshilfen.

NephroCare bietet Schulungen für Pflegekräfte

Das grundlegende Schulungsprogramm für die Dialysepflege von NephroCare ist vielfältig.

Darüber hinaus fördert ein Fort- und Weiterbildungsprogramm, das nach internationalen Behandlungsrichtlinien und den hohen NephroCare-Behandlungsstandards aufgebaut ist, die medizinische und pflegerische Leistungsfähigkeit in den Kliniken. Dies wird letztlich zu einer weiter verbesserten Patientenversorgung führen, was das zentrale Ziel von NephroCare ist. Dr. Stefano Stuard, Leiter des CoE Clinical & Therapeutical Governance Teams und Hauptautor des Kurses sagt: "Dies ist ein sehr wichtiger Schritt für uns und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Ärzte nun auf diese Weise unterstützen können.