Podcast-Serie

«Rund um die Nieren» - die Podcast-Serie von NephroCare

Die neue Podcast-Serie «Rund um die Nieren» wurde produziert mit Radio 1 und Expertinnen und Experten von NephroCare Schweiz. Hören Sie mit.

«Rund um die Nieren» - die Podcast-Serie von NephroCare

Die neue Podcast-Serie «Rund um die Nieren» wurde produziert mit Radio 1 und NephroCare Schweiz. Expertinnen und Experten von NephroCare unterhalten sich mit dem Moderator und geben vertieften Einblick in diverse Themen rund um die Nieren. 

Start der ersten Episode erfolgt anlässlich des Weltnierentages am 10. März 2022. Unsere Podcasts sind auch auf spotify, apple music und radio1 verfügbar.

 

Hören Sie mit - hier geht es zum Download:

 

Teil 1: Nierenschwäche – was ist das und wie kann ich vorbeugen? -  Erscheinungsdatum 10.3.2022

(mit Prof. Dr. med. Nilufar Mohebbi, Nephrologin Praxis und Dialysezentrum Zürich-City AG und Medical Director NephroCare Schweiz)

 

Teil 2: Blutdruck und Niere  -  Erscheinungsdatum 11.4.2022

(mit Prof. Dr. med. Nilufar Mohebbi)

 

Teil 3: Diabetes und Niere  -  Erscheinungsdatum 16.5.2022

(mit Prof. Dr. med. Nilufar Mohebbi)

 

Teil 4: Dialyse aus der Patienten- und Pflegesicht  -  Erscheinungsdatum 20.6.2022

(mit Herrn Schorno und Alexia de Angelis, Dialyse-Praxis Dr. med. A. Staub AG)

 

Teil 5: Wenn Kinder nierenkrank sind  -  Erscheinungsdatum 4.7.2022

(mit Natasa Mitrovic, Präsidentin Kids Kidney Care Schweiz & Prof. Dr. med. Nilufar Mohebbi)

 

Teil 6: Nierentransplantation – oder was bringt die Zukunft?  -  Erscheinungsdatum 29.8.2022

(mit Franz Immer, Direktor Swisstransplant & Prof. Dr. med. Nilufar Mohebbi)

 

Radio 1 - Rund um die Nieren